Wir versuchen Sie an dieser Stelle regelmäßig über unsere COVID 19 Impfaktionen auf dem Laufendem zu halten:
Datum:
Mittwoch, 29. Dezember 2021
Impfung MIT Termin (Terminbuchung HIER, per Telefon oder vor Ort.):
09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort:
Praxis Magdalene Eberstein, Mellinghoferstr. 265a, 45475 Mülheim
(Sie werden an unseren Termin-Dienstleister dubidoc weitergeleitet. Dort bitte die Terminart „COVID 19 Impfung - Booster, Erst- und Zweitimpfung“ auswählen.)
WICHTIGER HINWEIS:
-
Bitte nehmen Sie Ihre Versichertenkarte mit.
-
Für Zweit- und Auffrischungsimpfungen (Booster) ist die Vorlage des Impfpasses/ Impfnachweis zwingend erforderlich.
-
Um unserem Team die Arbeit etwas zu erleichtern, bitten wir Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese-Bogen sowie die Einwilligungserklärung mitzunehmen. Diese können Sie hier herunterladen:
Bei den Impfaktionen wird für alle Impfungen ein mRNA-Impfstoff (Moderna oder BioNTech/Pfizer) genutzt. Eine Auswahl des Impfstoffes vor Ort ist nicht möglich. Welcher Impfstoff in welchem Fall genutzt wird, entscheidet das Personal vor Ort.
WISSENSWERTES ZUM CORONAVIRUS
Das Coronavirus hat Deutschland voll im Griff. Dies ist kein Grund zur Panik. Allerdings ist jeder von uns angehalten, im Alltag alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Verbreitung zu verlangsamen.
Daher haben wir auch in unserer Arztpraxis einige Prozesse geändert um Sie und uns zu schützen und trotzdem den normalen Praxisbetrieb aufrecht erhalten zu können.
Maskenpflicht
Alle Personen die sich in unserer Arztpraxis länger als eine Minute aufhalten müssen eine Maske tragen. Wir haben diese für Sie vorrätig und die Mitarbeiter werden Ihnen eine hygienisch verpackte Maske bei Eintritt aushändigen. Bitte tragen Sie diese zu jedem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserer Arztpraxis. Sie können selbstverständlich auch eine eigene Maske mitnehmen.
Plexiglaswand
Im Eingangsbereich haben wir einen Plexiglaswand mit einer kleinen Durchreiche aufgestellt (diese haben Sie sicher schon in Supermärkten gesehen). Bitte bleiben Sie mit etwas Abstand (soweit möglich) vor der Plexiglaswand stehen, solange bis Ihnen einer der Mitarbeiter eine Maske ausgehändigt hat.
Videosprechstunde
Mit der Videosprechstunde können wir Ihnen einen besseren Service bieten und uns gleichzeitig auf die wirklich notwendigen persönlichen Kontakte in der Praxis fokussieren. Wir lassen Ihnen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Rezepte und Überweisung (sofern ärztlich verordnet) direkt im Anschluss per Post zukommen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.
Sie haben in den letzten Wochen sicherlich die wichtigsten Verhaltenssegeln schon vielfach gehört. Nichtsdestotrotz wollen wir diese im folgendem noch einmal aufführen, da die Wichtigkeit der Einhaltung nicht oft genug betont werden kann.
Wichtig: Momentan ändert sich die Situation täglich. Bitte informieren Sie sich daher fortwährend über die aktuellen Lage. Am Ende der Seite haben wir Ihnen dafür die wichtigsten Links zur Verfügung gestellt.
Hygieneregeln:
-
Meiden Sie persönliche Kontakte, hierzu zählen auch private Feiern oder die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Arbeitnehmer sollten nach Möglichkeit das Homeoffice nutzen. (#stayhome)
-
Waschen Sie sich regelmäßig für mind. 20 - 30 Sekunden die Hände. Vergessen Sie dabei die Handgelenke und die Fingerzwischenräume nicht.
-
Berühren Sie möglichst Ihr Gesicht nicht.
-
Niesen und Husten Sie in die Armbeuge.
-
Halten Sie zwei Meter Abstand zu anderen Personen. Verzichten Sie auf Begrüßungen mit Handschlag und Umarmungen.
Aktuelle Informationen zu Corona sowie den aktuellen Risikogebieten erhalten Sie hier auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts.
Die Stadt Mülheim hat ein Bürgertelefon für Fragen zum Coronavirus eingerichtet. Dieses erreichen Sie unter 0208 / 455 - 22. Außerdem finden Sie hier alle aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus in Mülheim an der Ruhr.
Eine Übersicht zu den wichtigsten Hygienetipps gibt es hier.
Zum Schluss noch einmal der Hinweis:
Bitte kommen Sie bei Coronaverdacht nicht in unsere Praxis. Rufen Sie uns an (0208-753666) und wir besprechen mit Ihnen die weiteren Schritte.