Akkupunktur

Ich verfüge über eine langjährige, intensive Erfahrung in Akupunktur (Meister der Akupunktur, DÄGfA) sowie chinesischer Medizin. Gerne erstelle ich Ihnen einen individuelle Behandlungsplan, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten ist vielfältig.

• akute und chronische Schmerzen insbesondere im Bewegungsapparat

• Rheumatische Erkrankungen / chronische Schmerzen

• chronische Funktionsstörungen im Bauchraum und Brustkorb

• Allergien

• Rezidivierende Infekte (im Therapiesetting mit anderen Reizregulationsbehandlungen)

• Rauchentwöhnung

• Seelische Erkrankungen (in Anlehnung an das NADA Protokoll)

• Suchterkrankungen

• Traumaakupunktur

• Stress und Erschöpfung

Behandlungen finden in der Regel 2-3 Mal pro Woche einen Zeitraum von 4-6 Wochen statt. *

*Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Für Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule, der Hüfte und der Knie geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit der Akupunktur aus.
Bei den Regularien für die Kostenübernahme gibt es immer wieder Veränderungen bei den Kassen. Sollten die Kosten für Ihre Behandlung von Ihrem Kostenträger nicht übernommen werden, werden wir Sie selbstverständlich vor Behandlungsbeginn darauf hinweisen.